Jack O' Lantern in Aktion
Animated Jack O' Lantern
© Übersetzung von Daniel Rafflenbeul, 2021
Inhalt :
Schritt 1 : Benötigte Komponenten
Schritt 2 : Die Programmierung
Schritt 3: Die Verdrahtung
Schritt 4: Das Zusammensetzen
Schritt 5 : Animierter Jack O' Lantern in Aktion
aber in diesem Projekt gehen wir noch einen Schritt weiter,
Diese Kürbislaterne reagiert auf verschiedene äußere Reize.
Wenn die Lichter des Raumes ausgeschaltet sind, dreht sich der Kürbis um 90 Grad in Richtung des Benutzers.
Wenn der Geräuschsensor laute Geräusche registriert, werden die Kürbisaugen mit drei LEDs an jedem Auge rot.
Dies ist eine bessere Version einer klassischen Halloween-Dekoration.
Schritt 1 : Benötigte Komponenten
MATERIALIEN:
- (x6) rote LEDs
- (x1) Servo Motor
- (x1) Fotowiderstand
- (x1) Sound Sensor
- (x20) Verbindungskabel
- (x1) Arduino One
- (x2) Widerstand 330 Ohm
- (x1) Widerstand of 220 Ohm
- (x1) Battery oder Netzteil (9V)
- (x1) porexpan(Schaumsoff ? Plastik?) Kürbis
- Holzstreifen (16cm x 26 cm)
- (x1) Plastikplatte
- Lötzinn
- Lötkolben
- Heissklebepistole und Heisskleber
- Schwarzes Spray
PROGRAMME:
- Arduino IDE
Link zu Arduino IDE
Schritt 2: Die Programmierung
Damit der Jack O' Lantern Kürbis interaktiv ist,
müssen wir einen Code mit dem Arduino-Programm schreiben
und später auf unseren Arduino One hochladen.
Hier ist unser Code für dieses Projekt:
#include
Servo myservo;
boolean LED1Status = false;
boolean LED2Status = false;
void setup() {
pinMode (A1, INPUT); // Diese Codezeile definiert den Fotowiderstand (Angeschlossen an den A1 pin) als Eingang.
myservo.attach (9); // Der Servomotor ist an Pin 9 angeschlossen.
pinMode (A2, INPUT); // Diese Codezeile definiert den Soundsensor (Angeschlossen an den A2 pin) als Eingang.
pinMode (2, OUTPUT); // Diese Codezeile definiert beide LEDs (Angeschlossen an Pin 2 und Pin 4) als Ausgang.
pinMode (4, OUTPUT);
Serial.begin (9600); // Der serial.begin erstellt einen Kanal für die Kommunikation mit dem seriellen Monitor des Programms, und wir verwenden ihn, um die Ausgabe der Sensoren zu überprüfen.
}
void loop() {
int sound = analogRead(A2); //"Sound" refers to the information provided by the sound sensor. Serial.println(sound); // The information collected by the sound sensor will be shown on the serial monitor."Ton" bezieht sich auf die vom Schallsensor bereitgestellten Informationen. Serial.println (Ton); // Die vom Schallsensor gesammelten Informationen werden auf dem seriellen Monitor angezeigt.
if (sound > 52) { // Wenn der Wert von "Sound" größer als 52 ist, leuchten beide LEDs auf, während dies nicht der Fall ist, sind beide ausgeschaltet. Serial.println (Ton);
digitalWrite(2, HIGH); // Beide LEDs gehen an.
digitalWrite(4, HIGH);
}
else {
digitalWrite(2, LOW); // Beide LEDs gehen aus.
digitalWrite(4, LOW);
}
int light = analogRead(A1); //"Licht" bezieht sich auf die vom Fotowiderstand bereitgestellten Informationen.
light = map(light, 0, 1023, 0, 255);
if (light > 18) { // WWenn das Licht ausgeschaltet ist, dreht das Servo den Kürbis um 90 Grad. Wenn das Licht im Raum an ist, kehrt der Kürbis in seine ursprüngliche Position zurück.
myservo.write (0); // Der Servomotor bleibt in der 0-Grad-Position.
delay(230);
Serial.println (light); // Die vom Fotowiderstand gesammelten Informationen werden auf dem seriellen Monitor angezeigt.
} else {
myservo.write (90); // Der Servomotor dreht sich in die 90 Grad Position.
delay(230);
} }
-- Oder hier schon fertig --
Schritt 3: Die Verdrahtung
Zunächst muss die Plastikplatte in 4 Teile geschnitten werden (B1, B2, B3, B4);
Zwei davon sind für die Augen LEDs (B1 und B2),
die andere für den Fotowiderstand (B3)
und die letzte dient zur Vereinigung aller positiven und negativen (Masse-) Stifte (B4).
In B1 und B2 müssen drei LEDs und ein 330-Ohm-Widerstand seriell angeschlossen werden.
Dann verbinden wir sie mit den entsprechenden Pins.
Da wir eine serielle Verbindung verwendet haben, reicht nur ein Pin für alle drei LEDs.
Wir müssen sie mit dem vereinigenden Plastikstück (B4) verbinden.
Dann wird der Fotowiderstand mit einem 220-Ohm-Widerstand in B3 und mit dem A1-Stift
und mit dem vereinigenden Plastikstück (B4) verbunden.
Der Schallsensor muss an den A2-Pin
und an das einheitliche Plastikstück (B4) angeschlossen werden.
Schließlich nehmen wir das B4-Stück und vereinen alle positiven Pins,
um sie mit dem 5-V-Pin in unserem Arduino One zu verbinden.
Dasselbe muss mit den negativen Pins geschehen,
aber sie müssen mit der Masse unseres Arduino One verbunden sein.
Der letzte Schritt besteht darin, die 9-V-Batterie an den Arduino One anzuschließen,
um das Projekt mit Strom zu versorgen.
Damit ist die Schaltung schon fertig !
Schritt 4: Das Zusammensetzen
Schließlich müssen wir jetzt alle Schaltungskomponenten zum Endprodukt zusammenbauen.
Zuerst müssen wir die Oberseite des Kürbises abschneiden,
damit wir alle Komponenten im Kürbis verstecken und ein Loch in die Unterseite bohren können.
Die Plastikstücke mit den LEDs (B1 und B2) werden mit Silikon an der Innenseite der Kürbisaugen befestigt,
der Fotowiderstand wird an den oberen Teil genagelt
und später mit einem Widerstand von 220 Ohm
an den A1-Stift und an die Einheit angeschlossen Plastikstück (B4).
Der Schallsensor wird mit Silikon nach außen am Kürbismund befestigt
und mit dem vereinigenden Plastikstück (B4) und dem A2-Stift verbunden.
Das vereinigende Plastikstück (B4) befindet sich im Kürbis,
ebenso wie der Arduino One und die Batterie.
Um einen Unterbau für das Produkt zu schaffen,
wird das Holz in ein Quadrat von 16 x 16 cm und in zwei Stücke
von 16 x 2,5 cm und in zwei Stücke von 11 x 2,5 cm geschnitten.
Zuerst müssen wir ein großes Loch in den Unterbau bohren,
um den Servomotor darunter zu verstecken.
Dann malen wir alle Teile mit dem schwarzen Spray an.
Schließlich müssen wir alles wie auf den Bildern gezeigt zusammenbauen.
Sobald die die Fertigstellung des Unterbaus erfolgt ist,
wird der Servomotor darunter platziert und am Kürbis befestigt,
so dass er sich mit dem Servomotor dreht.
Zum Schluss schließen wir den Kürbis mit dem Oberteil und Silikon.
Schritt 5 : Animierter Jack O' Lantern in Aktion
Stellen Sie die Jack O' Lantern zur Seite
und stellen Sie sicher, dass der Fotowiderstand Licht empfängt.
Sobald das Produkt platziert ist, schalten Sie die Lichter aus,
damit es jemandem in der Nähe zugewandt ist,
und warten Sie, bis sein Schrei die roten Lichter einschaltet
und sie noch mehr erschreckt!
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